Warum ich selten über Klopapier bloggte

Weil es über Klopapier, ehrlich gesagt, nicht viel zu sagen gibt. Aber ich kann im Klokain-Kartell, hier im Blog, ab und zu mal so richtig einen fahren lassen. So wie heute.

Dieser (oder dieses) Blog ist atypisch. Denn meine Idee war von Anfang an, ein Unternehmen (Online-Versand) zu gründen, das lustig ist, aber gleichzeitig auf seine eigene Weise aneckt. Also eine Furche durch den immer währenden Einheitsbrei schlägt. Und das will ich zuerst rüberbringen, indem ich schreibe, was ich lebe. Und lebe, was ich schreibe.

Da ich mit der deutschen Art zu leben nie grün geworden bin, ist das Klokain-Kartell die gelebte Form zivilen Ungehorsams. Das, was ich dir hier anbiete, steht für das Gegenteil dessen, was die Gesellschaft von dir und mir erwartet. Wenn du dir (von wem auch immer) geduldig vorschreiben lässt, wie du zu leben hast, dann bist du hier falsch.

Falls du dich nicht unterordnen kannst und schon lange die Faxen dicke hast, dann bist du hier richtig. Goldrichtig.

In den Beiträgen schreibe ich über Unangepasstheit, Kunst, Entrepreneurship, Outlaws und Kreativität und noch viel schlimmeres. Damit will ich sowohl zum Nachdenken anregen als auch Erfahrungen weitergeben. Was hat das mit Klopapier zu tun? Ersteinmal nichts.

Außerdem sehe ich mich selber als Outlaw. Ich bin im Geiste gesetzlos, um überhaupt kreativ sein und innere Grenzen übertreten zu können. So ist man – trotz äußerer Einschränkungen (Bildung, Job, Sicherheit, Ehe, Knast) – innerlich frei.

Es gibt beispielsweise ein Bildungsgesetz hier im Land, das im Grunde nichts weiter besagt, als die Menschen darauf zu drillen, der Obrigkeit zu dienen. Die lieben, braven Bürger weisen sich – im Interesse übergeordneter Autoritäten – eifrig gegenseitig darin zurecht, möglichst angepasst zu leben. Das merkt man schon daran, dass Kreativität in der öffentlichen Wahrnehmung hierzulande nicht sehr gut wegkommt. Genauso, wie Eigeninitiative. Angepasste Leute (Konformisten) wollen nichts lieber, als dass du ihnen in deren bedeutungsloser Misere der Mittelmäßigkeit Gesellschaft leistest.

Zurück zum Thema „Klopapier“.

protokloke2

Es geht hier nicht um Klopapier, sondern um Klokain. Und Klokain ist Kunst, Entrepreneurship und damit ein Symbol für Unangepasstheit, für das Unübliche, dass es ’nicht geben darf‘.

Dieses Symbol „Klokain“ ist meine Echtheitsgarantie, dass ich genau das tue, was ich hier schreibe. Es ist das, was ich hier anbieten werde. Und wer nur Klopapier haben will, der soll zum Discounter gehen.

Dort kauft der Normalbürger sein Klo-, Toiletten-, Häusle- oder Arschpapier. Je nach Lage und Dringlichkeit auch im Supermarkt oder in der Drogerie. Dort kauft man es. Dort packt man es ein. Und von dort schleppt man es bis nach Hause. Die braven Bürger und Bürgerinnen tun das nun mal so. Die wissen nichts von uns. Das Klokain-Kartell gibt es für sie gar nicht. (Für die sind wir ein Phantom.)

Du bist ein Insider, ein Kartell-Mitglied, und das allein schon deshalb, weil du hier liest.

Hier beim Klokain-Kartell bekommst du Klokain. Es ist Klopapier, ja und nein. Ja, weil es genau den Zweck erfüllt. Nein, weil Klokain mehr ist als übliches Klopapier. (Für die entsprechende Qualität werde ich schon sorgen.) Aber da gibt es noch etwas:

Klokain bekommt man geliefert. Du bekommst es geliefert. Exklusiv als Ladung. Von da an geht der eigentliche Spaß erst los. Der Paketbote sieht es, deine Nachbarn sehen es, deine Kollegen in der Firma sehen es, deine Kunden sehen es, deine Fans sehen es, deine Mandanten, deine Klienten sehen es. Und all deine (Party-)Gäste sehen es auch.

Und was genau sehen die?

Die sehen ein Statement. Die sehen jemanden, der es sich erlauben kann, von der Norm abzuweichen, jemanden, den das egal ist, was andere denken. Die sehen, dass du einen Arsch in der Hose hast. Und zwar einen, der mit Respekt behandelt wird.

Die sehen einen Outlaw, einen Kreativen, einen Künstler, einen denen all die Konventionen, Vorschriften und Korrektheiten des Angstspießers sprichwörtlich am Arsch vorbei gehen. Sie sehen einen Unangepassten, der mit Stil aus der Reihe tanzt und sogar beim Scheißen noch von der Norm abweicht.

Sämtliche meiner Beiträge drehen sich aus verschiedenen Blickwinkeln genau darum. Und mit deinem zukünftigem* Besitz unseres bösen Produktes, deiner ‚Ladung Klokain‘, hast du mit Spießern und Bücklingen nichts am Hut. Garantiert.

*[Falls du neu hier bist: Das Produkt ist noch nicht Verfügbar, da sich das Klokain-Kartell als Online-Versand noch in der Vorbereitung befindet — worum es hier auch geht. Ich gebe hier aber sofort bekannt, wenn es soweit ist.]