Früher musste man sich mühsam jemanden suchen, der was weiß und dann für viel Geld einige Tips zum besten gab. Heute reicht eine kurze Suchanfrage im Internet und schon können wir wählen, wer unser Experte ist.
Experten gibt es eigentlich für jedes Fachgebiet, insbesondere dafür, wofür es vorher keine Experten gab.
Mittlerweile überwiegen im Internet die drei großen Spezialgebiete, wie Geld verdienen, Katzenkunde und Experte werden.
Altbewährte Fachbereiche hingegen, wie Autoreparatur, Webdesign und Pornografie spielen nur noch die zweite Geige. Auch weil jeder inzwischen weiß, wie man es selber macht.
Richtig profitieren könnten viele von Experten, die erklären, wie man jene Machtstrukturen aufbricht, die unsere Gesellschaft seit Jahrzehnten dominieren und damit lähmen, wie Konzerne, Bildungssystem und Funktionärsbrutstätten (z.B. Kammern, Behörden, „Zentralen“).
So allmählich können einige das, indem sie online das tun oder erklären, was die Apparate aufgrund ihrer Größe online nicht tun (können). Einige haben die Expertise. aber es fehlt noch an Vielfalt und Typen mit Mumm. Ja, es gibt welche, aber immer noch viel zu wenig.
Experten sind Fachkundige. Einige sind mehr als das, sie sind Wegweiser und Straßenlampe auf dem Pfad der (zeitweiligen) Dunkelheit. Finden Sie sie. Nicht die Dunkelheit, sondern die Experten. Falls Sie keinen finden, dann ist es Ihr Platz, dann besetzen Sie die Nische. Die Zeit ist günstig.